Newsletter wird nicht richtig angezeigt? Im Browser anschauen
Der Trafikant

Llucmajor, 17.04.2024

Hallo {name}

Schauspieler lesen ihren Lieblingsautoren!
Unsere Lesung am kommenden Sonntag wird wie immer von einem köstlichen Pausenimbiss gekrönt. „Der Trafikant“ spielt in Österreich, was liegt also  näher als die österreichische Küche? Freuen Sie sich auf Kürbis-Ingwersuppe, rote Beete Carpaccio auf Ruccola mit Parmesan, Mango, rotem Pfeffer und gerösteten Pinienkernen. Auf Backhendl mit Kartoffelgurkensalat (für Vegetarier panierter Tofu) und selbst gemachten Wiener Apfelstrudel. 

Einige Karten sind noch vorhanden, buchen Sie jetzt!

Rote Beete Carpaccio auf Ruccola mit Parmesan

Im April starten wir mit einer neuen Veranstaltungsreihe: Schauspieler lesen ihren Lieblingsautoren! Den Anfang macht der aus Fernsehserien bekannte Film- und Theaterschauspieler Michael Vogtmann. 

Seine Ausbildung erhielt Vogtmann an der Otto-Falckenberg-Schauspielschule in München. Er war an zahlreichen Theatern engagiert, u.a. in München an den Kammerspielen, am Gärtnerplatztheater, dem Bayerischen Staatsschauspiel und der Staatsoper.

Als Filmspauspieler kennen wir ihn aus „Tatort“ und „Polizeiruf“,  Serien wie „Um Himmels Willen“ oder „Dahoam is Dahoam“ und aus dem auf Mallorca spielenden bewegenden Familiendrama „Der Traum ihres Lebens“ unter der Regie von Karl Kases.

Vogtmanns Lieblingsautor ist der Österreicher Robert Seethaler, ein überragender zeitgenössischer Schriftsteller mit klugem und hintergründigem Humor. 

Michael Vogtmann
Michael Vogtmann

Im Roman „Der Trafikant“ führt Seethaler uns nach Österreich 1937: Der 17-jährige Franz Huchel verlässt sein Heimatdorf, um in Wien als Lehrling in einer Trafik, einem Tabak-und Zeitungsgeschäft, sein Glück zu suchen. Dort begegnet er eines Tages dem Stammkunden Sigmund Freud und ist sofort fasziniert von dessen Ausstrahlung. 

Im Laufe der Zeit entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen den beiden Männern. 

Als sich Franz kurz darauf Hals über Kopf in die Varietétänzerin Anezka verliebt und in eine tiefe Verunsicherung stürzt, sucht er bei Professor Freud Rat. Dabei stellt sich jedoch schnell heraus, dass dem weltbekannten Psychoanalytiker das weibliche Geschlecht ein mindestens ebenso großes Rätsel ist wie Franz. 

Ohnmächtig fühlen sich beide auch angesichts der sich dramatisch zuspitzenden politisch-gesellschaftlichen Verhältnisse. Und schon bald werden sie und Anezka jäh vom Strudel der Ereignisse auseinandergerissen. 

Ganz so dramatisch geht es in den Geschichten und Gedichten von Michael Vogtmann nicht zu. 

Im 2. Teil der Lesung wird er aus „Zikaden haben Hitzefrei“ und dem auf Mallorca spielenden  Kurzgeschichtenband „Narro“ lesen.

Denn so wie Robert Seethaler nicht nur Autor sondern auch Schauspieler ist, ist Vogtmann neben der Schauspielerei auch Autor. 

Freuen Sie sich mit uns auf eine gelungene Matinee - Buchen Sie JETZT.

Sonntag, 21.April 2024

12:00 Uhr
Einlass: 11:30 Uhr
p.P. 40 €, Bezahlung in bar vor Ort
Pausenimbiss und Getränke enthalten

 

This email was sent to {email} | {name}
because you opted in on www.can-gats.com and/or our marketing partners
 KONTAKT & IMPRESSUM | DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN
Sie können den Newsletter und die Einwilligung zur Speicherung der Daten jederzeit widerrufen.
Manage the subscription | Unsubscribe
Bitte antworten Sie nicht auf diesen Newsletter. Die E-Mail-Adresse wird nur zum Versand des Newsletters verwendet und nicht manuell abgerufen!